25.11.2017: Gold für die 4×100-m-Meister-Staffel mit Franzi und Kathi




Fotos: TSV Peissenberg
Stadt Geretsried ehrt die WU20 der Startgemeinschaft Ammer-Loisach-Isar
Vier Monate nach dem Sieg bei den Bayerischen U20-Meisterschaften gab es noch einmal viel Applaus für Franzi Aderbauer und Katharina Vogl. Gemeinsam mit Sophia Leckenwalter und Luisa Spitzley vom TuS Geretsried waren die Peißenberger Sprinterinnen im Augsburger Rosenaustadion zur Goldmedaille gelaufen und hatten sich mit 49,48 Sekunden die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften gesichert.
Es war schon die dritte Ehrung in 7 Tagen, und was bei Fußballern als englische Woche bekannt und gefürchtet ist, war für Franzi und Kathi eine willkommene Abwechslung zum Training – und Motivation für die neue Saison. „Ehre wem Ehre gebührt,“ kommentierte Frank Osenberg den Auftritt mit Video und Interview in der Geretsrieder Stadthalle, „das war wie beim Deutschen Fernsehpreis.“
Unsere Staffel war im Kreis der 5 Nominierten und freute sich nach dem Trommelwirbel über Platz 1 bei der Wahl der besten Jugend-Mannschaft.
Sportlich läuft es bestens, kulinarisch und musikalisch – „ein toller Abend“ laut Sabine – gab es nichts auszusetzen, und so steht einer weiteren Zusammenarbeit mit den Geretsriedern nichts im Wege. Nachdem auch der TSV Penzberg mit seinen schnellen Läufern weiterhin zur Startgemeinschaft gehört, freuen wir uns auf spannende Wettkämpfe in der nächsten Saison.
