21.11.2017: Peißenberg ehrt seine erfolgreichen Sportler




Fotos: TSV Peissenberg
Für den Nikolaus war es noch zu früh, aber eine erste Bescherung kurz vor dem Winter gab es dennoch: Die Marktgemeinde Peißenberg hatte Bürger und Sportler Peißenberger Vereine zu einem Ehrenabend in die Tiefstollenhalle geladen.
Die meisten Leichtathleten des TSV Peißenberg wussten schon recht genau, warum sie dabei sein durften. Andere rätselten noch, aus welchem Anlass Bürgermeisterin Vanni sie eingeladen hatte. Nachdem der Krampus eindeutig nicht anwesend war, konnten die Aufgerufenen entspannt beim Podium Urkunde und Geschenk entgegennehmen.
Die ganze Bandbreite des Peißenberger Sports war eingeladen: Von der 6-jährigen BMX-Fahrerin bis zum Weltmeister im Kickboxen. Mit dabei unsere Leichtathleten, die 2017 bei Deutschen, Bayerischen und Oberbayerischen Meisterschaften fleißig Medaillen gesammelt haben.
Wer sich nicht mehr so genau erinnerte oder im Laufe des Jahres den Überblick verloren hatte, konnte auf der Leinwand die Erfolge der Sportler ablesen.
Auf dem Gruppenbild aller geehrten Sportler waren wir Leichtathleten gut vertreten, und später beim eigenen LA-Gruppenbild hätte man den Kreis noch erweitern können. Nicht im Bild: Sabine und Klaus, die seit Jahren die geehrten Talente fordern und fördern, aber auch die Eltern, die als Fahrdienst und darüber hinaus mit vielen Einsätzen rund um die Abteilung unsere Erfolge ermöglichen. Da hätte auch der Nikolaus viel Erfreuliches vorlesen können und dem Krampus einen ruhigen Abend gegönnt.
