19.12.2017: Kinderpunsch, Lebkuchen und Pokale

 

 

 

 

 

 

Fotos: TSV Peissenberg

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier der Leichtathleten im St.-Barbara-Saal

Schnee und Eis auf den Straßen, Kinderpunsch und Tannenzweige auf dem Tisch.

Die Weihnachtsfeier der Leichtathleten im St.-Barbara-Saal war eine schöne Gelegenheit für alle Altersgruppen, sich mal ohne Sportkleidung zu treffen und den Jahresrückblick von Sabine anzuschauen.

Der Terminkalender war 2017 genauso voll, wie er 2018 sein wird. Für alle Altersgruppen war etwas dabei, und Sabine hatte sich für alle Jahrgänge überlegt, wer den Wanderpokal mit heimnehmen durfte. Das Schöne am Wanderpokal ist, dass man ihn im nächsten Jahr vielleicht selbst mit nach Hause nehmen darf, wenn es diesmal nicht geklappt hat. Es gab wieder mehr Kandidaten als Kinder, und wer genau auf die Pokale schaut, findet viele bekannte Namen darauf, denn diese Pokale wandern schon seit 2009 von Jahrgang zu Jahrgang.

Jetzt werden die geehrten Sportler immer größer, Sabine überreicht die Pokale und abwechselnd strahlen Buben und Mädchen in die Kamera. Eine kleine Wegzehrung mit Mandarinen und Nüssen nehmen alle mit nach Hause.

Fast schon erwachsen und ziemlich groß sind die Sportler der U16 und der älteren Jahrgänge. „Im Sport wird einem nichts geschenkt,“ ist ein alter Trainerspruch, aber heute Abend stimmt das nicht. Franzi bedankt sich im Namen der Jugendlichen für ein Jahr Training und Motivation mit einem Gutschein für Sabine und Frank, der auf Wettkämpfen bei fast allen Erfolgen dieses Jahr mit dabei war, aber heute Abend nicht rechtzeitig nach Peißenberg kommen kann.

Die Gäste genießen Gebäck, Kuchen, Tee und Punsch und werden mit dem Rückblick auf das Sportfest 2017 schon eingestimmt auf unser nächstes Sportfest. Am 9. Juni 2018 wird der TSV Peißenberg sein drittes Sportfest veranstalten und für alle Jahrgänge von 2005 bis 2012 Wettkämpfe anbieten. Bitte merkt euch den Termin schon einmal vor, ob als Sportler oder als Helfer.

Die jüngsten Gäste: Unsere Sportler von morgen üben schon mal für das Gruppenbild.

Susanne (links) und Gerda (rechts) bekommen das Dankeschön der Abteilung für das Lauftraining. Christian bringt jeden Dienstag die Erwachsenegruppe sportlich zum Schwitzen und immer wieder auch zum Lachen.

Markus Probst kann leider nicht kommen, trotzdem soll LAUF10 erwähnt werden, die sportliche Initiative des Bayerischen Rundfunks. Ein  Training für Laufanfänger auf dem Weg zum 10-km-Lauf, das er in diesem Jahr in Peißenberg organisiert hat.

Frohe Weihnachten wünschen wir euch allen, bleibt gesund und kommt im neuen Jahr wieder fleißig ins Training.

Categories:

Tags: