28.09.2015: Viel Spass beim Run&Bike Rennen

 

 

Viel Spass beim Run&Bike hatten unsere ‚Crossis‘ und waren darüber hinaus auch noch sehr erfolgreich.

Einen ungewohnten Anblick boten einige Peißenberger Crossis beim Wettkampf in Peiting: Ausstaffiert mit Helm und Handschuhen, Fahrradschuhen und Mountainbike nahmen sie beim Run & Bike Staffelsprint „Rund um den Schlammweiher“ teil. Die TSV Peißenberg Leichtathletik-Crossis bildeten sieben Zweier-Teams, die sich bei tollem Lauf- und Bike-Wetter den anspruchsvollen Strecken stellten. Abwechselnd musste bergauf und bergab gelaufen und geradelt werden, je nach Altersklassen auf unterschiedlich langen Strecken.

Bei den Kindern I mussten die Brüder Simon und Martin Streicher eine 600m lange Laufstrecke und eine 1400m lange Radstrecke absolvieren, die jeweils zweimal bewältigt werden mussten. Sie schlugen sich wacker und schafften einen tollen 6. Platz. Die Kinder II durften jeweils noch eine Runde mehr drauflegen. Dabei erreichten Sarah Knöthig und Theresa Schrupp den 8.Platz. Paulina Resch und Michael Härtle traten als Mixed-team an, wurden aber bei den Jungen gewertet und mussten sich mit Platz 9 zufrieden geben. Ein beherztes Rennen lieferten Philip Meßner als Läufer und Florian Härtle als Radler bei den Schülern. Nach jeweils fünf Runden schafften sie es als 3. auf das Stockerl.

Ihnen gleich taten es bei den Erwachsenen Mixed-Teams Christian Zerhoch und Franziska Welzmüller. Hier waren Runden von 1100m (Laufen) bzw. 2500m (Radeln) jeweils dreimal zu absolvieren und die beiden erreichten den Bronzerang. Komplettiert haben das Feld die Paare Gerda Aderbauer/Norbert Pongratz als 6. und Martin Härtle/Susanne Welzmüller als 8. des Mixed-Wettbewerbes.

Nach der Tombola im Anschluss an die Siegerehrung waren sich alle einig, auch nächstes Mal wieder Lauf- und Bikeschuhe zu tauschen und in Peiting mitzumachen.

Schweren Herzens hatte Josef Streicher auf einen Start in Peiting verzichtet. Er nahm stattdessen am gleichen Nachmittag in Bad Kohlgrub am Hörnle-Berglauf Teil. Auf der 7 km langen Bergstrecke mit 640 Meter Höhenunterschied belohnte er sich mit einem hervorragenden 4. Platz in seiner Altersklasse.

So konnte die Crossis-Trainerin Susanne Welzmüller rundherum zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Läuferinnen und Läufer bzw. Bikern bei den verschiedenen Wettbewerben sein.

 

Fotos: TSV Peissenberg e. V.

 

 

Categories:

Tags: